Information

Tyvärr är denna artikel enbart tillgänglig på Deutsch, English, Slovenščina och Italiano. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in this site default language. You may click one of the links to switch the site language to another available language.

Cultureshake (CUSHA) ist ein interkulturelles und multilinguales Lernprojekt mit Partnern aus Schweden, Slowenien, Großbritannien und Deutschland. Im Projekt werden innovative Lehrmethoden und mehrsprachige Unterrichtsmaterialien entwickelt und getestet.

Zwei Werke von Shakespeare stehen hier im Fokus:  „A Midsumer Night´s Dream“ und „The Tempest“.

Die Materialien werden als Onlineressourcen allgemein zugänglich gemacht.  Die Partner bringen ihre unterschiedlichen Expertisen aus den Bereichen Kulturtheorien, Theaterpädagogik, Mehrsprachigkeitsdidaktik und Informationstechnologien ein.

Das Projekt wird von der Dr. Annette Deschner (PH Karlsruhe) geleitet und in der Förderlinie „Erasmus+“ gefördert. Kooperationspartner sind das Friedrich-Wöhler-Gymnasium (Singen), der Shakespeare Birthplace Trust,  die Stiftelsen English School  in Göteborg sowie die Universität Primorska (Slowenien).

Weitere Informationen:
Shakespeare Birthplace Trust (England)
University of Primoska (Slowenien)



Lämna ett svar

Neuigkeiten

(Deutsch) Einladung zu CUSHA – COIL
(CultureShake Collaborative Online International Learning)
IHE (International Higher Education)

Die University of Education Karlsruhe (Germany) und die Deakin University Melbourne (Australia) freuen sich, neue Partneruniversitäten für ihr CUSHA COIL Seminar zu gewinnen.

Wir führen zusammen ein asynchrones online Seminar für Lehramtsstudierende (Primar-, Sekundarstufe) auf der Plattform Miro durch. Es geht um Inhalte des CultureShake Projekts:
  • Sprachbiographie
  • Diskussion von Kulturtheorien / Transkulturalität
  • Mehrsprachigkeit.
Studierende der beteiligten Universitäten arbeiten hierzu in internationalen digitalen Lernräumen und vernetzen sich.

Hochschulen, die Interesse haben, Teil dieser Kooperation zu werden, sind eingeladen, mitzumachen.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse oder weiteren Fragen an:

Kontakt:
Dr. Annette Deschner-Brendel, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Deutschland)

Dr. Michiko Weinmann, Deakin University Melbourne (Australien)

Överblick