4. Transnationales Projekttreffen

an der Primorska University in Koper (Slowenien) vom 04.12. bis 06.12.2018

Während des transnationalen Projekttreffens wurde an den folgenden Erasmus+ Projektmanagementthemen gearbeitet:

  • Austausch und Berichte über die neuesten Entwicklungen in Bezug auf Verbreitung und Wirkung: die Projektpartner beschrieben ihre Aktivitäten
  • Produkte: Qualitätszirkel wird aufgesetzt, Organisation des Übersetzungsprozesses, Einigung zum Layout
  • Diskussion der Ergebnisse der Projektevaluation
  • Vorbereitung des fünften transnationalen Projektmeetings im Juni 2019
  • Design der Multiplikatorenveranstaltungen
  • Diskussion der bevorstehenden eTwinning Events
  • Diskussion der Nachhaltigkeitskonzepte
  • Strategien für die Intensivierung der Verbreitung
  • Bericht über das PAD Jahrestreffen 2018 mit Fokus auf Wirkung
  • Impact Exercise – Übung zu Wirkung

Mit der Übung zur Wirkung des Projekts konnten wir die immense Wirkung von „CultureShake“ in verschiedenen Bereichen der an dem Projekt teilnehmenden Institutionen bis hin zur internationalen Forschung aufzeigen. Diese Übung war von dem PAD bei dem Jahrestreffen 2018 zur Verfügung gestellt worden.


Neuigkeiten

Einladung zu CUSHA – COIL
(CultureShake Collaborative Online International Learning)
IHE (International Higher Education)

Die University of Education Karlsruhe (Germany) und die Deakin University Melbourne (Australia) freuen sich, neue Partneruniversitäten für ihr CUSHA COIL Seminar zu gewinnen.

Wir führen zusammen ein asynchrones online Seminar für Lehramtsstudierende (Primar-, Sekundarstufe) auf der Plattform Miro durch. Es geht um Inhalte des CultureShake Projekts:
  • Sprachbiographie
  • Diskussion von Kulturtheorien / Transkulturalität
  • Mehrsprachigkeit.
Studierende der beteiligten Universitäten arbeiten hierzu in internationalen digitalen Lernräumen und vernetzen sich.

Hochschulen, die Interesse haben, Teil dieser Kooperation zu werden, sind eingeladen, mitzumachen.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse oder weiteren Fragen an:

Kontakt:
Dr. Annette Deschner-Brendel, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Deutschland)

Dr. Michiko Weinmann, Deakin University Melbourne (Australien)

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