Europäisches Kulturerbejahr 2018

CultureShake wurde mit dem Europäischen Jahr des Kulturerbes ausgezeichnet

Ich wollte gerade wieder meine Koffer packen, um eine Woche mit unseren mehrsprachigen Studenten aus Deutschland und Schweden zu verbringen, die seit 2016 mit dem Trust an zwei Shakespeare-Stücken gearbeitet haben, als die großartige Nachricht eintraf, dass unsere CultureShake-Projektwoche mit dem Europäischen Jahr Kulturerbe-Label von der Europäischen Kommission ausgezeichnet wurde.

Ziel des Europäischen Jahres des Kulturerbes ist es, mehr Menschen zu ermutigen, das kulturelle Erbe Europas zu entdecken und sich mit ihm auseinanderzusetzen, und das Gefühl zu stärken, zu einem gemeinsamen europäischen Raum zu gehören. Das Motto des Jahres lautet „Unser Erbe: Wo Vergangenheit und Zukunft sich begegnen“. Dies passt sehr gut zu unserem EU-finanzierten Lernprojekt, das sich darauf konzentriert, Mehrsprachigkeit in das Lernen über das gemeinsame kulturelle Erbe zu integrieren.

Lisa Peter


Neuigkeiten

Seitenübersicht